+2

Chillroom von heute!


Da wir von der Schaumburger Schule kommen und keinen Rückzugsraum haben, wo wir wenn wir langen Unterricht oder Freistunden haben uns zurück ziehen können. Hätten wir deswegen gerne einen Ort wo wir und die Schüler aus der Östlichen Vorstadt uns zurückziehen können.

Da jede Schule eigentlich einen Sozialarbeiter haben müsste und dies auch in Planung ist, sollte dann dieser für unsere Aufsicht verpflichtet werden, so wie für die Öffnungen des Raumes. Die Räumklichkeiten stehen den Schülern in den Pausen, so wie nach der Schule zur Verfügung.

Genau so ist noch in Planung, ob wir ein feststehendes Gebäude oder Container anschaffen möchten, da uns die Atmosophäre von einem Container uns einfach sehr zusprechen würde. Bei der Wahl von Container wäre unser Wunsch, zwei bis drei Container übernander zu stapeln und durch das Klettern von Leitern, so in den nächsten Container zu gelangen.

Genauere Öfnungszeiten werden noch überdacht und festgelegt. Die Innenaussttatung sollte jugendgerecht und auf alle angenehm wirken. Die Außenfassade darf von allen Schülern der Östlichen Vorstadt besprüht werden, so weit man dies kontrolieren kann. Abendveranstalltungen sollten uns kleinere Einkommen bereit stellen(die wir für Verschönerung und Aktivitäten nutzen können). Nachbarn und Jugendschutz werden wir auch beachten.

Der Standort unseres Chillroom sollte am Schwarzenmeer am Hulsberg sein. Dieser ist genau in der Mitte von der Hamburger, Schaumburger und der Gesamt Schule Mitte. Für anderen Standorte sind wir natürlich auch offen und gerne bereit Vorschläge anzunehmen. Wenn unser Projekt "gewinnen" sollte, haben wir ein Startkapital von 5500€, dies ist nicht besonders viel , das wissen wir selber. Daher möchten wir durch Spenden und eventuell auch Crowdfounding (dort kann man auch noch seine Projekte hoch stellen, die noch Finanziert werden müssen, wenn der Gewünschte Betrag nicht erreicht wird, geht das Geld wieder zurück an die Spender) Geld für unser Projekt gewinnen.


Diskussionen

  • jonas1993 ist dafür
    +2

    IHR WOLLT DOCH SELBER SOWAS MACHEN ALSO WAS IST DAS PROBLEM

  • dann müssen es aber sehr große Container sein denn es wird bestimmt extrem voll.

  • Und nochmal zum Thema jugendcafe ,,gegen" chillroom anstatt gegeneinander zu stimmen usw arbeitet doch einfach zsm. Dann gäbe es keinen Streit und ihr hättet bestimmt noch mehr Ideen.

  • samdor ist dafür
    +1

    Ich finde den Chillroom besser, da er einfach viel simpler und auch günstiger zu organisieren wäre aber leider wie unten schon erwähnt sind Container sehr klein. Dadurch wird eine Besucherbegrenzung leider unvermeitbar sein !

    • Das ist auch das Problem was uns schwierig erscheint. Aus diesem Grund wollen wir ja auch am liebsten 2-3 übereinander Stapeln lassen und als Streit würde ich das nicht gleich bezeichnen und ich denke die Leute vom "Chillroom" sind auch offen für eine zusammen Arbeit.

  • jugendcafe2014 ist dagegen
    -1

    wir finden das nich so gut !

    • Warum fändet ihr das nicht gut?

    • Wir haben doch eigentlich genau die selben Ideen, nur das ihr hier von einem richtigem Cafe sprecht. Dann sagt ihr doch somit das ihr auch euer Projekt "nicht so gut findet" ?

      • jonas1993 ist dafür
        +1

        cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.